2010

 

Nach einer durchwachsenen Saison in der IDM Supersportklasse wechselte Steven für die letzten beiden Veranstaltungen in die Superbikeklasse und konnte in allen vier Rennen Punkte erzielen.

 

2009

 

Die gesteckten Ziele (Top 10.) von Steven und dem Team  Heuer BTT wurden erreicht. Steven beendete die Saison 2009 mit dem 7. Platz in  der Gesamtwertung der IDM Supersport.

 

2008

 

die Saison verlief nach Wechsel von Team und Reifenhersteller leider nicht wie erwartet, so das Steven Mitte der Saison erneut Team und Reifenhersteller wechseln musste. Es reichte noch für einen 18. Gesamtplatz.

 

2007

 

konnte Steven als jüngster Fahrer mit einem sehr guten 10. Gesamtplatz  in der IDM Supersportklasse das Jahr beenden. Im Rahmen der Nachwuchsförderung unterstütze  Uli Heuer vom Team Heuer-Sports Steven um ihm den Einstieg in die Rennsportszene zu erleichtern. In dem er seine langjährigen Erfahrungen einbringt. Weiterhin sind seine guten Kontakte ein großer Gewinn für Steven.

 

2006

 

setzten sich die technischen Probleme mit seiner 125iger fort, was zur Folge hatte, das er als jüngster Teilnehmer in der laufenden Saison in die Klasse IDM Supersport wechselte. Auf Anhieb kam er sehr gut mit seiner Suzuki GSX-R 600 zurecht, was ihm noch einen guten 15. Gesamtplatz einbrachte, obwohl er nur noch an 4 Rennen teilnehmen konnte.

 

2005

 

wechselte Steven in die Klasse 125 der IDM. Er hatte mit großen technischen Problemen zu kämpfen und erreichte den 15. Gesamtplatz, sein bestes Ergebnis war ein 6. Platz beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring.

 

2004

 

fuhr Steven im Red Bull Rookies Cup auf einer 125iger Honda als drittjüngster Teilnehmer. Er startete in die Rennserie mit einem Sieg auf dem Sachsenring und konnte während der Saison mehrere Podeste Plätzen feiern. Er beendete diese Rennserie auf dem 3. Gesamtplatz

 

2003

 

wurde die Saison durch eine Schulterverletzung unterbrochen, was sehr bedauerlicher war, da er zu diesem Zeitpunkt die Führung in der Gesamtwertung belegte.

 

2002

 

konnte Steven sich bereits den 4. Gesamt-Tabellenplatz erkämpfen.

 

2001

 

war ein Lehrjahr im Mini-Bike-Cup

 

2000

 

Steven hat mit dem Motorradsport begonnen er ist 9 Jahre alt

 

2012

In der ersten Saison in der IRRC nach mehren Podiumsplatzierungen und nur 8 von 10 bestrittenen Rennen der 5.Platz in der Gesamtwertung.
 

2011

 

Nach einem guten Start in die Saison der IDM Supersportklasse mit einem 8. und 10. Platz waren die nächsten Rennen leider nicht so erfolgreich.  Steven  entschloss sich das Team zu verlassen und fuhr den Rest der Saison in der Klasse IDM Superbike.

Home  News   Vita   Team   Über mich   Motorrad   Termine   Sponsoren    Presseartikel  Rennberichte Impressum